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 Allgemeine Regeln

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Peeves
Admin




BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mi 16 Jul 2014, 04:26

Allgemeine Verhaltensregeln


» Wir gehen davon aus, dass jeder User die Regeln vor der Registrierung gelesen hat und diese damit akzeptiert.

» Nutzt für OOC-Kommentare bitte den Off-Topic-Bereich, da diese den Lesefluss im Play ansonsten stören.

» Unterscheidet zwischen IC (in Character) und OOC (out of character). Nur weil euch Jemand im Play nicht leiden kann und vielleicht sogar beleidigt, hat das ooc nichts zu sagen. Hier (ooc) erwarten wir einen respektvollen Umgang miteinander. Sollte es dennoch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, klärt diese per PN oder über andere Kommunikationswege. Wir möchten keinen privaten Kleinkrieg sehen der über unser Forum geführt wird. Wenn ihr allein zu keiner Lösung kommt, könnt ihr euch auch an die Admins wenden, damit diese vermitteln.

» Es kann hier und da zu Änderungen der Regeln kommen, sollte dies der Fall sein, werdet ihr darüber informiert.


Werbung


» Werbung für andere Foren gehört in den Partnerbereich. Bitte seht davon ab, diese in anderen Bereichen und Themen oder euren Signaturen zu verlinken. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, sie kommentarlos zu löschen.


Anmeldung


» Dieses Forum ist ein NC-17 Forum, sobald ihr euch in diesem Forum registriert, gehen wir davon aus, dass ihr auch wirklich 18 Jahre oder älter seid.

» Außerdem setzen wir voraus, dass ihr die Regeln gelesen oder zumindest schon überflogen habt, denn bei Nichtbeachtung landet euer Charakter direkt auf der Blacklist.

» Avatare und Namen können hier reserviert werden.

» Meldet euch bitte nur an, wenn ihr wirklich Interesse und Zeit für das Forum habt. Es ist euch und uns nicht geholfen, wenn ein User 2 Wochen nach der Registrierung wieder verschwindet und nur noch als Forenleiche existiert.

» Bitte meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Wir möchten hier keinen 'Bunny123' sehen! Namen jeder Nationalität sind erlaubt.

» Es ist nur möglich, Charaktere ab 16+ JAHREN bei uns zu spielen. Hier gestatten wir nur Ausnahmen, sofern sie vorher mit dem Team abgesprochen wurden.

» Wir wollen keine Kopien von Film-, Serien- oder Buchfiguren. Gern kann man einen Charakter von einer solchen Person inspiriert sein lassen, allerdings wollen wir keine 1:1 Kopien. Ebenso weisen wir darauf hin, dass Originalcharaktere aus dem Harry Potter-Universum oder ein Verwandtschaftsgrad mit solchen hier nicht zugelassen werden.


Bewerbung


» Benutzt bitte die Steckbriefvorlage für eure Bewerbung. Insgesamt wird euch eine Woche Zeit gegeben, um den fertig ausgefüllten Charakterbogen im betreffenden Bereich zu posten.

» Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen verhindert sein, den Bogen vollständig auszufüllen, meldet euch kurz im Support oder bei einem Admin, danach werden wir mit euch eine weitere Frist besprechen.

» Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, den Charakterbogen abzuschicken, wird euer Charakter auf die Blacklist gesetzt.

» Eröffnet für eure Bewerbung hier ein neues Thema, mit dem vollen Namen eures Charakters und postet da den fertigen Steckbrief.

» Unfertige Steckbriefe könnt ihr in der Bewerbungsbaustelle posten und bearbeiten.

» Wir versuchen, neue Bewerbungen immer schnellstmöglich zu bearbeiten, um euch für das Inplay freizugeben, dennoch haben auch wir ein Reallife, sodass wir nicht 24/7 online sein können.

» Sobald euer Steckbrief angenommen wurde, werdet ihr freigeschaltet und erhaltet eine eigene Charakterarea, in der ihr alles für euch Wichtige zu dem Charakter sammeln könnt.


Inaktivitätsregeln


» Wie Jeder weiß, lebt ein Forum von aktiven Usern. Wenn sich also Jemand angemeldet hat, erwarten wir automatisch, dass er sich in dem Forum beteiligt.

» Sollte dies nicht der Fall sein und ein User zwei Wochen lang keinen Post - ohne Abmeldung - im Inplay-Bereich gepostet haben, bekommt er eine Verwarnung. (Das Nebenplay/Denkarium gehört nicht zum Inplay)

» Er hat eine Woche Zeit, sich beim Adminteam zu melden. Sollte er dies nicht tun und auch keinen Post im Inplaybereich hinterlassen, wird der Charakter gelöscht.

» Ihr habt die Möglichkeit, euch abwesend zu melden oder einem aus dem Team bescheid zu geben. Benutzt also bitte den Abwesenheits-Thread oder schickt eine PN an ein Teammitglied.

» Meldet sich ein Playpartner nicht mehr bei euch bzw. postet nicht mehr, ohne sich abgemeldet zu haben, dürft ihr euch oder ihn gerne wegposten. (wir bitten sogar darum!)

WICHTIG!

» Habt ihr keine Zeit oder Lust mehr für das Forum, so meldet Euch doch bitte bei einem der Administratoren, damit wir besprechen können was mit euren Charakteren geschehen soll.


Zweitcharakter


» Jedem User ist es freigestellt, wie viele Charaktere er sich erstellt.

» Doch überlegt es euch wirklich gut, ob ihr euch mehrere Charaktere zulegen wollt und vor Allem, ob ihr die nötige Zeit dafür aufbringen könnt.

» Kein User ist dazu verpflichtet, seine Zweitcharaktere per Steckbrief oder in der Off-Topic bekannt zu geben - Informationen darüber wird also auch das Team nicht herausgeben.



» Diese Regel kann jederzeit vom Admin geändert bzw. ergänzt werden.
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